Wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie, 12V mit nur 1,4 Kg.
V7-Sport, 750-S, 750-S3, 850-T, 850 T3, T4, LM-1, LM-2, LM-3, LM-1000, 1000-S, 1000-SP, V 1000-G5, Convert, 850 T5, Cali-2, Cali-3, Mille GT, SP-2, SP-3, Cali-1100, Cali-1100 i, Cali-Spezial, Cali-EV, Stone, Jackal, Cali Classic, Vintage-.
V11, Quota 1100
Batterietyp der neuesten Generation, erkennbar am roten Gehäusedeckel.
Batterie ist mit vier Polanschlüssen ausgerüstet. Je nachdem, wie herum man die Batterie einbaut, ist der Pluspol links oder rechts angeordnet, Dadurch ersetzt die Batterie die herkömmliche Blei-Säure Batterie der Guzzi.
Die Vorteile:
- erheblich leichter als eine vergleichbare Blei-Säure-Batterie
- unschlagbares Verhältnis von Kosten/Gewichtsersparnis
- in jeder Position einbaubar, da keine Säure enthalten
- enthält keine Schwermetalle
- ausgewogene Entladung/Ladung aller Zellen durch Balancer
- Schnellladung mit hohem Ladestrom möglich (bis zu 90% in 6 min)
- sehr geringe Selbstentladung (max. 5% pro Monat)
- auch bei hohen Temperaturen noch gute Leistung bis 60°C
- sichere Technik und hohe Lebensdauer
- Batterie ist mit einem Batteriezustand - Indikator ausgerüstet
Technische Daten:
Spannung : 12v
Kapazität : 7 Ah (10 Std)
Energieleistung : 84 Wh
Ausführung : Lithium Wartungsfrei
aktiviert : Ja
Kälteprüfstrom laut Hersteller : 420 A
Prüfnorm des Herstellers : SAE
Kälteprüfstrom in (SAE) gemessen mit JJM 609.00.66 : 580 A
Kälteprüfstrom in (DIN) gemessen mit JJM 609.00.66 : 530 A
Kälteprüfstrom in (EN) gemessen mit JJM 609.00.66 : 325 A
Länge : 175 mm
Breite : 87 mm
Höhe : 130 mm
Gewicht betriebsbereit : 1.4 kg
Säurepack inkl. : Nein
Anschlusstyp : von oben, von vorne
Pluspol : hinten rechts, vorne rechts
Minuspol : hinten links, vorne links
Gasableitung : Ohne
Extrem hoher Startstrom ! Besonders wichtig bei großen Leistungsgesteigerten Motoren oder wenn es um die Gewichtsersparnis oder den Platzbedarf geht. |
Ich war früher kein Fan von Lithium-Ionen Batterien, trotz der phänomenalen Startleistung. Zum einen weil viel Schrott aus Fernost auf dem Markt war (und noch heute ist), zum anderen weil die Kapazität doch um einiges geringer ist. Die neue Generation dieser Batterien ist weit besser und zuverlässiger geworden, daher wurden sie jetzt ins Programm aufgenommen. |