Seitenständer komplett mit Ausklapp-Hilfe, grosse Modelle

  • Artikelnummer: 28432160_2-HMB
  • ISBN:
Oberfläche Ausleger: 
ab
239,00 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
Beschreibung

Seitenständer komplett mit Halteplatte, Bolzen und Federn. Variante mit Ausklapphilfe.

Eine HMB Entwicklung. Diese 2. Generation des Seitenständers ist jetzt in 3 Oberflächenvariationen erhältlich, Alu unbehandelt, poliert oder glasperlengestrahlt. Lieferung erfolgt mit einer längeren Schraube für die Halteplatte.

Was hat sich zur ersten Serie verändert hat:

Die Halteplatte sitzt 12mm tiefer, damit auch kritische Auspuffanlagen (z.B. Mistral) nicht kollidieren.
Aus demselben Grund wurde auch der Ausleger schlanker gestaltet.
Der verschraubte Fuß ist jetzt mit einer speziellen Zahnscheibe gesichert.
Die Verstellbereiche der Anschläge wurden erweitert.

 

Für Modelle mit 18 Zoll Rädern wie z.B.:

V7-Sport, 750-S, 750-S3, 850-T.850 T3, T4, LM-1, LM-2, LM-3, LM-1000, 1000S, 1000-SP, V 1000-G5, Convert, Mille GT, SP-3.

Viele "nicht-California" Modelle haben ja den Seitenständer vorn am Rahmen montiert. Das ist nicht ideal, denn zum einen passt die Gewichtsverteilung hier gar nicht, zum anderen schlägt der Seitenständer oft am Krümmer an.
Das hatte man seinerzeit bei Moto Guzzi erkannt, und ab dem Modell LM-1000/Mille GT wurde ein geänderter Seitenständer weiter hinten am Getriebe verbaut. Leider ist dieser nicht mehr lieferbar. Es gibt wohl Ansätze, die lediglich die Halteplatte mit dem alten Ausleger versehen. Das funktioniert aber nicht, da der alte (vordere) Ausleger zu lang ist.
Aber auch mit dem neueren Serienständer gab es seinerzeit Probleme. Abhängig von der montierten Auspuffanlage ist der eingeklappte Ausleger (je nach Auspuffanlage) in das Endrohr geknallt.

Wir haben deshalb einen Seitenständer entwickelt, der diesen Problemen gerecht wird.
Komplett in Deutschland aus hochfestem Alumínium und Edelstahl gefertigt, kann nichts rosten. Der Seitenständer ist dadurch auch erheblich leichter als das Orignal der LM-1000, er wiegt nur 750 Gramm, bei mindestens derselben Stabilität.

Der Seitenständer ist mit einem (von aussen nicht sichtbaren) Doppelfedersystem ausgestattet. Das dient der Sicherheit für den (unwahrscheinlichen) Fall dass eine Feder bricht und erhält die schlanke Optik.

Die Ruhelage ist einstellbar, somit gibt es keine Macken mehr im Endrohr, auch nicht bei flachen Endrohren wie z.B. bei der T3. Ganz ohne Anschlaggummis, die irgenndwann abfallen, die Einstellung erfolgt mittels Schrauben.
Die Lage des ausgeklappten Ständers ist ebenfalls einstellbar, damit kann der Winkel justiert werden, damit die Guzzi optimal steht.

 

info Variante mit Ausklapphilfe. Hier kann der Seitenständer ohne "Gefummel" ausgeklappt werden. Der zusätzliche Arm ist unter dem Endrohr nach oben geführt, sodaß der Ständer auch vor dem Absteigen betätigt werden kann. Er ist drehbar ausgeführt, kann beliebig eingestellt werden.
 

 

info Eine kürzere Variante für die Modelle mit 16 Zoll Rädern wie T5, LM-1000 1. Serie und SP-2 steht ebenfalls zur Verfügung. Bitte fragen Sie uns.

 

info Die Steckachse am Getriebe kann bleiben, man muß nur die Beilagscheiben entfernen um etwas Platz zu schaffen. Das ist zwar knapp, wurde aber im Werk für die Modelle LM-1000 und Mille GT nicht anders gehandhabt.
Alternativ  kann unser Motor-Steckachsensatz verwendet werden.

 

 

 

 

Zu diesem Produkt empfehlen wir: