Schwallblech für Ölwanne

  • Artikelnummer: HMB-16007
  • ISBN:
26,75 €
inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
  • Lieferzeit: 2 - 4 Werktage (Ausland)
Stk
Beschreibung

Nur bei HMB

Schwallblech aus hochfestem 1mm Aluminium für Gespanne.


850 T3, T4, LM-1, LM-2, 1000-SP, V 1000-G5, Convert, 850 T5, LM-3, Cali-2, Cali-3, Mille GT, SP-2, SP-3, LM-1000, 1000S, Quota 1000, Quota ES, Cali-1100, Cali-1100 i,  Cali-Spezial, Cali-EV, Stone, Jackal, 1100-Sport, , Cali Classic, Vintage, Bellagio.

 

info

Das Problem: Im Gespannbetrieb treten Seitenkräfte auf, die das Öl in der Ölwanne zur Seite schwappen lassen. Dadurch kann kein Öl von der Pumpe angesaugt werden, sie saugt nur noch Luft und der Motor läuft eine Weile trocken. Wenn man bedenkt daß Gespannmotoren ohnehin stärker belastet werden, ist das keine gute Idee...
Mit dieser einfachen Maßnahme lässt sich das verhindern. Das Schwallblech wird zwischen Motorblock und Ölwanne (bzw. Zwischenring) montiert, das Öl kann bei Kurvenfahrt nicht mehr ungehindert zur Seite.

Dazu benötigt man eine zusätzliche Ölwannendichtung.

Dadurch daß das Schwallblech nur 1mm stark ist, werden keinen längeren Schrauben benötigt.

info

Das Schwallblech ist auch bei Solomaschinen empfehlenswert, denn bei forcierter Fahrweise schwappt das Öl beim Beschleunigen nach hinten, beim Bremsen nach vorn. Auch hier kann die Ölpumpe luft saugen.

Zu diesem Produkt empfehlen wir: