Beschreibung
Ölwannenzwischenring CNC
Alle modelle mit Ölfilter in der Ölwanne bis ca. 1985
750-S3, 850-T, 850 T3, T4, LM-1, LM-2, 1000-SP, V 1000-G5, Convert
Alle modelle mit Ölfilter in der Ölwanne bis ca. 1985
750-S3, 850-T, 850 T3, T4, LM-1, LM-2, 1000-SP, V 1000-G5, Convert
Für ältere Modelle ohne Ölwannenzwischenring. Nicht umsonst hat Moto Guzzi einen Zwischenring in die Modelle ab LM-3/Cali 2 serienmäßig verbaut, denn die Vorteile liegen auf der Hand. Durch das größere Luftvolumen entsteht weniger Druck im Motorblock, dadurch wird weniger Öl durch die Entlüftung transportiert und die Simmerringe halten länger. Saubere CNC Arbeit made in Germany, durch konsequentes Design mit ausgefrästen Taschen konnte ein Gewicht von nur 1,2 Kg realisiert werden. Wahlweise mit neuen Ölwannenschrauben da diese jetzt länger sind. Sie können zwischen verzinkten und Edelstahlschrauben wählen. Es werden 2 Dichtungen benötigt, auch diese sind wahlweise Teil der Lieferung, natürlich in der 0,8 mm Ausführung. |
Wenn vorher kein Zwischenring verbaut war, muß auch der Ölmeßstab geändert werden ! |
Wir werden oft gefragt, ob man mit dem Zwischenring nicht auch mehr Öl einfüllen könne. Die Antwort ist Nein ! Der Vorteil einer höheren Ölmenge ist marginal, der Nachteil des verlorenen Luftvolumens ist gravierend ! |
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