Rückbau einer California 1100-i auf Vergaser

Diese California Spezial wurde von uns von der Einspritzanlage befreit, und läuft nun mit PHM-40 Vergasern und modifizierter DMC-2 Zündanlage.  Mit 95 er Bohrung, Zylinderköpfen V11 (47 er Einlassventil), Brennraumbearbeitung, Doppelzündung
und L 7.9 Nockenwelle.  ca. 90 PS, über 100 Nm.

Hintergrund des Umbaus waren diverse Totalausfälle. Den Urlaub jedesmal auf dem ADAC Laster zu beenden ist auf Dauer nicht befriedigend. Die Ausfälle waren auf Elektronik und Pumpendefekte zurückzuführen. Als Konsequenz darauf, erfolgte der Rückbau auf Vergaser, mit etwas Tuning Potenzial nebenbei....


Fällt eigentlich gar nicht auf. Die Vergaser passen ohne weitere Änderungen zum originalen Luftfilterkasten. Nur die Seitendeckel mussten leicht verändert werden.





Diese Zündanlage wird vom serienmässigen OT-Sensor angesteuert und findet dort Platz wo das Steuergerät für die Einspritzung war. Diese Sonderanfertigung verfügt über 16 Zündkennlinien und kann somit an alle Motoren angepasst werden. Durch Verwendung des OT-Sensors der Einspritzmodelle, entfällt die Montage eines Gebers an der Lichtmaschine und der Limadeckel muss nicht auf Abstand gesetzt werden.






Das alles konnte entfallen !